Halili - Versicherungen, Tipps und News

zurück zurück

So bewerben Sie Ihr Produkt mit SEO

Kalender Freitag, 07.06.2019 - 21:38
Autor von Administrator

Mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie für Ihr Produkt werben, indem Sie über Internet-Marketing den Traffic auf Ihre Webseite erhöhen. Durch die Implementierung von SEO-Techniken auf Ihrer Produktwebsite ist eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen möglich. Wenn Sie das Ranking der Suchergebnisse in Suchmaschinen verbessern, führt dies zu einer höheren Anzahl von Zugriffen auf die Website, wodurch Ihr Produkt für eine größere Anzahl potenzieller Kunden sichtbar wird. Die erforderlichen Schritten können Sie entweder selbst erledigen oder bezahlte Dienste in Anspruch nehmen.

Schritt 1:

Schreiben Sie eine Pressemitteilung zu Ihrem Produkt oder beauftragen Sie einen Publizisten, die Mitteilung für Sie zu verfassen. Sobald Sie den Artikel haben, können Sie ihn an Websites senden, die Pressemitteilungen online annehmen und verbreiten. Im Internet erwarten Sie sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Webseiten, die diesen Service anbieten.

Schritt 2:

Fügen Sie der Website Ihres Produkts einen Blog hinzu, den Sie regelmäßig über das Produkt aktualisieren können. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie einen Blog selbst hinzufügen können, sollten Sie einen Webdesigner anheuern, der diesen für Sie erstellt.

Schritt 3:

Erstellen Sie Beiträge über das Produkt auf Webseiten mit kostenlosen Artikeln wie Associated Content und HubPages. Fügen Sie Links von jedem Artikel zu Ihrer Produktwebseite hinzu. Stellen Sie sicher, dass Sie für den Link ein geeignetes Keyword festlegen wie beispielsweise den Namen des Produkts oder ein verwandtes Schlüsselwort.

Schritt 4:

Verwenden Sie soziale Medien, um für das Produkt und seine Webseite zu werben. Zu den Social-Media-Seiten, die Sie verwenden können, gehören beispielsweise Twitter, Facebook, Google+, Instagram und Tumblr. Jeder dieser Dienste ist kostenlos verfügbar.

Schritt 5:

Kaufen Sie Anzeigen, um das Produkt in Suchmaschinenergebnissen und sozialen Medien zu bewerben. Beispielsweise können Sie für Anzeigen bei Google über Google AdWords und bei Facebook über Facebook Ads buchen. Die Preise variieren und basieren auf Preis pro Klick (PPC) oder dem Preis pro Impression (PPI). Wenn Sie ein festes Budget haben, können Sie den Betrag für Klicks oder Impressionen begrenzen.