Halili - Versicherungen, Tipps und News

zurück zurück

Rürup Rente - Private Altersvorsorge

Kalender Montag, 10.06.2019 - 12:38
Autor von Administrator

Bei der Rürup Rente handelt es sich um eine private Altersabsicherung welche als Zusatzrente, wie auch als alleinige Rente genutzt werden kann. Geeignet ist sie sowohl für Selbstständige und Freiberufler, wie auch für Angestellte. Ebenso gibt es keine Altersbeschränkung. Somit kann die Rürup Rente auch noch kurz vor der Altersrente abgeschlossen werden.

Rürup Rente - Die Voraussetzungen

Selbstverständlich gibt es auch bei dieser privaten Rente einige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Zum einen kann die Rürup Rente nur mit einer monatlichen Zahlungsweise abgeschlossen werden, somit gibt es keine Einmalzahlung, sondern gilt tatsächlich nur als Rente. Zum anderen wird frühstens mit Vollendung des 62. Lebensjahr ausgezahlt, wenn der Vertrag nach 2012 abgeschlossen wurde.

Kündigung einer Rürup Rente

Eine Rürup Rente kann nicht gekündigt, allerdings Beitragsfrei gestellt werden. Somit zahlt man nicht weiter ein, hat aber auch bis zum vorgesehenen Alterseintritt keine Möglichkeit an sein Erspartes zu kommen. Dies wird dann wie vereinbart monatlich ausgezahlt. 

Rürup Rente- Ein Vergleich lohnt sich

Selbstverständlich gibt es mittlerweile viele Anbieter von Rürup Renten. Aus diesem Grund ist es zu empfehlen, einen Rürup Renten Vergleich machen. Dies kann man ganz einfach online mit Hilfe eines Vergleichsrechner durchführen und erhält anschließend sofort einen guten Überblick aller Angebote und Leistungen. Eine Rürup Rente kann außerdem auch ganz bequem online abgeschlossen werden.